Stuttgart-Rot

Portal

Abschied vom Gemeindehaus Das Gemeindehaus der Kirchengemeinde Himmelsleiter wurde abgerissen

Gemeindehaus_Himmelsleiter_vorAbrissAug15

Das Gemeindehaus der Evang. Kirchengemeinde Himmelsleiter in der Haldenrainstraße 198 wurde am 19. August abgerissen. An seiner Stelle wird jetzt ein Neubau errichtet, in dem die neue Kindertagesstätte und die Räumlichkeiten für die Kirchengemeinde Himmelsleiter beherbergt werden sollen.

Am vergangenen Mittwoch, den 19. August ab 9 Uhr, erfolgte nach der Entkernung der ‚Baggerbiß‘. Zuschauer konnten das Ereignis aus sicherer Entfernung live mitverfolgen.
Wie bei allen Baumaßnahmen wird es laut Kirchengemeinde auch bei dieser Baustelle für die Anwohner gewisse Einschränkungen geben. Die Kirchengemeinde bittet die Nachbarschaft daher um Verständnis. Geplant ist, dass im Spätsommer 2016 alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, um dann ein fröhliches Einweihungsfest zu feiern.