Stuttgart-Rot

Portal

„40 Jahre Jugendorchester und kein bisschen leise“: Jahresfeier beim Musikverein Zuffenhausen

Logo_Musik-und-Theaterverein-Zuffenhausen

Unter dem Motto “40 Jahre Jugendorchester und kein bisschen leise”veranstaltet der Musik- und Theaterverein Zuffenhausen seine diesjährige Jahresfeier im Bürgerhaus Rot in der Auricher Straße 34A am 19. Oktober 2019.

 

Was, schon vierzig Jahre? Ja, das Zuffenhäuser Jugendorchester wurde 1979 vom damaligen Jugenddirigent Curt Cieslik und dem heutigen Vorsitzenden Johann Schön,- damals Jugendleiter,- aus der Taufe gehoben und feiert somit also in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. In Würdigung dieses Jubiläums wurde das Motto der Jahresfeier dem Jugendorchester gewidmet. Veranstaltungs- beginn ist um 19:30 Uhr, Saalöffnung bereits ab 18:00 Uhr. Das musikalische Programm wird vom Jugend- und Stammorchester gemeinsam mit berühmten Titeln aus den vergangenen vierzig Jahren gestaltet. Eine abwechslungsreiche musikalische Begleitung in die Vergangenheit wird jeden Gast an diesem Abend in Erinnerungen schwelgen lassen. Schon 1925 erkannte man zwar im Musikverein Zuffenhausen, wie wichtig Musikausbildung für Jugendliche,- damals noch “Zöglinge” genannt,- ist. Dieses Vorhaben machten jedoch leider in kurzer Zeit die damaligen politischen und wirtschaftlichen Verhältnisse zunichte. Heute umfaßt das Jugendorchester des Musikverein Zuffenhausen ca. 25 aktive junge Musikerinnen und Musiker!

 

Aufgepasst Vereins-Mitglieder! Alle Mitglieder erhalten aufgrund des Jugendorchester-Jubilä- ums freien Eintritt unter Vorlage Ihrer Einladung. Karten darüber hinaus werden zu € 7,00 im Vorver- kauf und an der Abendkasse zu € 8,00 ausgegeben. Die Karten im Vorverkauf sind bei der Volksbank Zuffenhausen in der Unterländer Straße 58 sowie bei der Volksbank-Filiale Rot, Haldenrainstraße 100 erhältlich. Das bewährte Küchenteam des Musikverein Zuffenhausen wird sich wieder wie ge- wohnt um das leibliche Wohl seiner Gäste kümmern. Man freut sich auf Sie!