Stuttgart-Rot

Portal

Kontaktbüro Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V. (in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart – Fallmanagement Sozialamt)

Es soll hier Be- und AnwohnerInnen von städtischen Fürsorgeunterkünften vor Ort ein offenes Beratungs- 
und Hilfeangebot vorgehalten werden.

Ein wichtiges Ziel ist dabei u.a. die Verbesserung bzw. Veränderung der aktuellen Wohnsituation einiger BewohnerInnen in den Fürsorgeunterkünften, sei es durch Umwandlung der bisher vorhandenen Nutzungsverträge mit der Stadt in reguläre Mietverträge mit der SWSG, sei es durch Wohnangebote außerhalb der Fürsogeunterkünfte (SWSG o.a.)

Ebenso werden Alltagshilfen u. offene Treffs (z.B. Montags-Frühstück) angeboten.

Das Büro befindet sich unter der genannten Postadresse direkt im EG der Fürsorgeunterkunft (bei EVA klingeln).

 

Kontaktbüro
Satteldorfer Str. 20
70435 Stuttgart
Harald Rist, dipl.-päd.
Tel: 0711 / 699 729 60
Mobil: 0151/14835745
e-mail:harald.rist@eva-stuttgart.de
Sprech-/Programmzeiten:
Montags und Donnerstags jeweils von 10 – 12 Uhr
Dienstags, und Freitags jeweils von 13 – 16 Uhr
Anfahrt:
U-Haltestelle Friedrichswahl